Ticketsystem TOPdesk
- Arno Fasen
- 28. Juni 2024
- 1 Min. Lesezeit
Einführung Ticketsystem TOPdesk in der Verbandsgemeinde Gerolstein zur schnellen Hilfe bei Herausforderungen rund um die IT

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
wie bereits auf der Mitarbeiterversammlung am 07.05.2024 im Rondell angekündigt und gezeigt wurde, haben wir bei der Verbandsgemeinde Gerolstein ein neues Ticketsystem im Einsatz. Dies ermöglicht es uns allen, einfach Störungen zu melden und Anfragen zu stellen und schnell einen Überblick über den Stand der Bearbeitung zu erhalten. Ebenfalls implementiert ist eine Wissensdatenbank, die bei häufig auftretenden Problemen auch Anleitungen zur Selbsthilfe gibt.
Nachdem der Testbetrieb im Mai aus unserer Sicht sehr gut funktioniert hat und schon eine Reihe tatsächlicher Probleme hierüber abgewickelt werden konnten, wollen wir nun in den Echtbetrieb wechseln.
Weitere Informationen zum Ticketsystem stellen wir Euch unter der folgendem Link zur Verfügung:
Das Ticketsystem ist ein wachsendes Stück Software in unserem Hause und wird nur durch dessen Benutzung effektiv; daher hier auch die Bitte um Rückmeldung zu fehlenden Artikeln in der Wissensdatenbank oder zu fehlenden Links in der Linksammlung.
Commenti